Identitätsnachweis

Sie haben keinen Zugriff Ihr Kundenkonto? Kein Problem!

Im Rahmen unseres Engagements für höchste Sicherheitsstandards und zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist ein Identitätsnachweis erforderlich, wenn Sie den Zugriff auf Ihr Kundenkonto aufgrund von Verlust oder Inaktivität Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer wiederherstellen müssen. Sollte eine dieser Situationen auf Sie zutreffen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, um den Identitätsnachweis zu erbringen.

Situationen, in denen ein Identitätsnachweis erforderlich ist:

  • Verlust des Zugriffs auf die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

  • Verlust des Zugriffs auf das mit dem Kundenkonto verbundene Mobiltelefon (z. B. durch Verlust des Geräts, Wechsel der Mobiltelefonnummer ohne Aktualisierung der Kontoinformationen).

  • Technische Probleme, die den Empfang von SMS-Nachrichten auf der hinterlegten Mobiltelefonnummer verhindern.

Angaben zu Ihrer Person

Füllen Sie das Formular bitte mit den Angaben aus, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sind. Damit wir Sie über den Verifizierungsprozess informieren können, benötigen wir eine aktuelle E-Mail-Adresse, auf die Sie zugreifen können, da wir Sie darüber kontaktieren werden.

Die Inhabervalidierung für die Vertretung einer juristischen Person (Firmenkonto), eines Vereins, einer Stiftung usw. kann ausschliesslich durch Personen erfolgen, die gemäss Handelsregister oder Statuten zeichnungsberechtigt sind. Falls die zeichnungsberechtigte Person über eine «Kollektivunterschrift zu zweien» verfügt, ist zusätzlich eine zweite Validierung durch eine weitere Person mit mindestens derselben Zeichnungsberechtigung notwendig.

Bilder für den Identitätsnachweis

Um Ihre Identität gemäss unseren Sicherheitsrichtlinien zu bestätigen, benötigen wir einige Bilder zur Überprüfung. Die erfassten Daten werden ausschliesslich für die Identitätsprüfung verwendet, verschlüsselt übertragen und auf sicheren Servern gespeichert. Nach Abschluss des Prozesses werden sie sicher aufbewahrt oder gelöscht. Bitte stellen Sie sicher, dass die Bilder gut lesbar und von hoher Qualität sind.

Selbstporträt

Ein Foto, das Ihr Gesicht, Ihren gültigen Reisepass oder Personalausweis (Vorderseite sichtbar) und ein Blatt Papier mit dem aktuellen Datum und dem Schriftzug „Hostfactory“ zeigt.

Ausweis

Für die Verifizierung Ihres Ausweisdokuments benötigen wir entweder ein einzelnes Foto, das sowohl die Vorder- als auch die Rückseite zeigt, oder alternativ zwei separate Fotos, eines von jeder Seite.

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Anfrage senden

Sobald Sie das Formular abgeschickt haben, wird Ihr Antrag innerhalb von 24 Stunden von unserem Sicherheitsteam geprüft. Sie erhalten eine entsprechende Antwort an die neue E-Mail-Adresse, die Sie im Formular angegeben haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auch Ihren Spam-Ordner überprüfen. Wir werden Sie über die nächsten Schritte zur Wiederherstellung Ihres Kontos informieren.

Vielen Dank. Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet!