Antworten

Kontaktinformationen ändern

Ihre Adressdaten (Wohnort, Strasse, Telefonnummer und E-Mail Adresse) können Sie direkt im Kundencenter unter my.hostfactory.ch » Kundendaten anpassen.

Bitte beachten Sie, dass wir Änderungen nicht telefonisch entgegennehmen können. Solche Änderungen müssen aus Sicherheitsgründen autorisiert aus Ihrem Kundencenter erfolgen.

Privatperson / Einzelfirma

Bei Privatpersonen ist eine Namensänderung aus rechtlichen Gründen (Änderung des Vertragspartners) nur über einen Halterwechsel möglich.

Sollte es sich um eine Namensänderung aufgrund einer Hochzeit etc. handeln, lassen Sie uns bitte einen entsprechende Nachweis (z.B. Heiratsurkunde, amtl. Ausweis) in einem Support-Ticket zukommen, dann werden wir dies für sie anpassen.

Firma (AG / GmbH / Einzelfirma, Verein oder Stiftung mit HR Eintrag)

Sollte es sich um einen Firmenaccount handeln, so kann die zuständige Ansprechperson (Vornamen, Nachnamen) direkt via Kundencenter geändert werden.

Muss die Firmenbezeichnung aufgrund einer im Handelsregister nachvollziehbaren Umfirmierung geändert werden, kontaktieren Sie bitte unter Beilage des aktuellen Handelsregisterauszuges unseren Support. Möchten Sie die Firmenbezeichnung ohne eine im Handelsregister nachvollziehbare Umfirmierung, also einfach auf eine andere Firma Ändern, nehmen sie bitte einen Halterwechsel vor.

Verein / Stiftung (ohne HR Eintrag)

Sollte es sich um einen Verein oder eine Stiftung handeln, so lassen sie uns bei einer Änderung der Ansprechperson bitte eine Kopie der Statuten oder ein anderes entsprechendes Protokoll zukommen. Gleiches gilt für die Änderung der Vereins- / Stiftungsbezeichnung.

Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/adressdaten-aendern/
URL in Zwischenablage kopieren