Kontakte und Rollen verwalten - Technischer Kontakt
Was ist der Technische Kontakt?
Der Technische Kontakt hat Zugriff auf technische Einstellungen und kann Supportanfragen zum Abonnement stellen, er kann jedoch keine Kündigungen oder vertragliche Änderungen durchführen.
Ändern Sie den Technischen Kontakt, wenn sich die für die technische Betreuung zuständige Person oder Firma ändert.
Beispiel:
Ein externer IT-Dienstleister wird beauftragt, das Hosting technisch zu betreuen. Dieser wird als Technischer Kontakt hinterlegt.
Technischen Kontakt ändern
Öffnen Sie my.hostfactory.ch und gehen Sie zu my.hostfactory » 'Abonnemente' » 'Mehr' » 'Kontakt- / Halterwechsel für mehrere Produkte'. Hier wählen Sie nun die Checkbox "Technischer Kontakt" an und geben die E-Mail-Adresse des Zielkundenkontos (an welches die Rolle übertragen werden soll) an.
Falls der künftige Technische Kontakt noch kein Kundenkonto besitzt, erstellen Sie dieses über: my.hostfactory » 'Webhostings' » '(Hosting wählen)' » 'Mehr' » 'Neues Kundenkonto erstellen'.
Nun wählen Sie das Produkt oder die Produkte aus, für welche der Wechsel des Technischen Kontakts vorgenommen werden soll und klicken abschliessend auf "Beantragen".

Bestätigung der Änderung
Nachdem der neue Kontakt zugewiesen wurde, muss dieser die Übernahme noch bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung wird die Änderung wirksam.
Mehr dazu finden Sie hier: Ausstehende Änderungen
Standardkontakt festlegen
Wenn Sie den Technischen Kontakt nicht nur für dieses Abonnement, sondern für alle bestehenden und zukünftigen Produkte festlegen möchten, können Sie einen Standardkontakt für den Technischen Kontakt definieren.
➡ Zur entsprechenden Anleitung: Standardkontakte
Weitere Interessante Artikel
Kontaktinformationen ändern
Kontakte und Rollen verwalten
Standardkontakte