Antworten

Kontakte-Verwaltung

Unter jedem Ihrer Hostfactory-Produkte finden Sie unter 'Mehr' -> 'Halter & Kontakte' die Möglichkeit, diverse Kontakte zu hinterlegen:

Halter

Der Halter ist Vertragspartner für das jeweilige Abonnement. Dieser hat vollständigen Zugriff auf alle Einstellungen und Informationen und kann das Abonnement vollumfänglich bearbeiten, mutieren oder kündigen. Der Inhaber ist im Falle von z.b. Webhosting-Abonnements auch für publizierte Inhalte verantwortlich.

Um ein Abonnement auf einen anderen Inhaber zu übertragen, kann dieser hier neu festgelegt werden. Sollte das Konto des neuen Inhabers noch nicht bestehen, kann gleichenorts ein solches erstellt werden.
Hierbei werden sämtliche abonnementrelevante Daten und Informationen wie z.B. künftige und bestehende Rechnungen vollumfänglich auf den neuen Halter übertragen.

Rechnungskontakt

Standardmässig ist der Halter auch als Rechnungskontakt hinterlegt. Wenn Sie diesen ändern, werden bestehende und künftige Rechnungen ausschliesslich dem neuen Kontakt angezeigt resp. gesendet. Dieser kann Rechnungen im Kunden-Center einsehen und zur Zahlung auslösen.

Technischer Kontakt

Der Technische Kontakt hat weitestgehend dieselben Rechte und Pflichten wie der Halter, kann jedoch das Abonnement nicht aktiv mutieren oder kündigen. Der eingetragene Technische Kontakt kann für das Abonnement des Halters Support-Tickets eröffnen und wird entsprechend direkt benachrichtigt. Durch den Halter eröffnete Support-Tickets können auf Anfrage auch an den Technischen Kontakt gesendet werden. Er ist zudem mitverantwortlich für publizierte Inhalte.

Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/kontakte-verwaltung/