Kontakte und Rollen verwalten - Rechnungskontakt
Was ist der Rechnungskontakt?
Der Rechnungskontakt erhält alle Rechnungen zu einem Abonnement, der Halter behält jedoch ebenfalls weiterhin Zugriff diese.
Ändern Sie den Rechnungskontakt, wenn eine andere Person oder Abteilung für die Abrechnung und Zahlung verantwortlich ist.
Beispiel:
Die Buchhaltung der Firma übernimmt neu die Zahlungsabwicklung. Der Buchhalter wird als Rechnungskontakt hinterlegt, erhält die Rechnungen.
Rechnungskontakt ändern
Öffnen Sie my.hostfactory.ch und gehen Sie zu my.hostfactory » 'Abonnemente' » 'Mehr' » 'Kontakt- / Halterwechsel für mehrere Produkte'. Hier wählen Sie nun die Checkbox "Rechnungskontakt" an und geben die E-Mail-Adresse des Zielkundenkontos (an welches die Rolle übertragen werden soll) an.
Falls der künftige Rechnungskontakt noch kein Kundenkonto besitzt, erstellen Sie dieses über: my.hostfactory » 'Webhostings' » '(Hosting wählen)' » 'Mehr' » 'Neues Kundenkonto erstellen'.
Nun wählen Sie das Produkt oder die Produkte aus, für welche der Wechsel des Rechnungskontakts vorgenommen werden soll und klicken abschliessend auf "Beantragen".

Bestätigung der Änderung
Nachdem der neue Kontakt zugewiesen wurde, muss dieser die Übernahme noch bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung wird die Änderung wirksam.
Mehr dazu finden Sie hier: Ausstehende Änderungen
Standardkontakt festlegen
Wenn Sie den Rechnungskontakt nicht nur für dieses Abonnement, sondern für alle bestehenden und zukünftigen Produkte festlegen möchten, können Sie einen Standardkontakt für den Rechnungskontakt definieren.
➡ Zur entsprechenden Anleitung: Standardkontakte
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