Kontakte und Rollen verwalten - Halter
Was ist der Halter?
Der Halter ist der Vertragspartner eines Abonnements und er besitzt:
- Vollständigen Zugriff auf alle Einstellungen und Informationen
- Berechtigung zur Änderung, Kündigung und Übertragung
- Verantwortung für Inhalte, Services und publizierte Daten
Ändern Sie den Halter, wenn sich der Vertragspartner des Abonnements ändern soll.
Dies kann z. B. bei einer Firmenübernahme, einer Vertragsübertragung oder einem Eigentümerwechsel nötig sein.
Beispiel 1:
Max Muster überträgt seine Abonnemente an Fritz Müller, der künftig als neuer Vertragspartner geführt wird.
Beispiel 2:
Max Müller hat seine Abonnemente bisher privat geführt. Nach Gründung der Muster GmbH sollen die Abonnemente auf die Firma übertragen werden.
Halterwechsel durchführen
Öffnen Sie my.hostfactory.ch und gehen Sie zu my.hostfactory » 'Abonnemente' » 'Mehr' » 'Kontakt- / Halterwechsel für mehrere Produkte'. Hier wählen Sie nun die Checkbox "Halter" an und geben die E-Mail-Adresse des Zielkundenkontos (an welches die Rolle übertragen werden soll) an.
Hinweis bei vollständigem Eigentümerwechsel
Wenn alle Rechte, Pflichten und Verwaltung auf den neuen Vertragspartner übergehen sollen, aktivieren Sie die Checkboxen für Halter, Rechnungskontakt und Technischer Kontakt. So werden sämtliche Rollen gemeinsam übertragen. Je nach Situation können Sie die Rollen aber auch individuell kombinieren, z. B. nur Halter und Rechnungskontakt oder nur Halter und Technischer Kontakt übertragen.
Falls der künftige Halter noch kein Kundenkonto besitzt, erstellen Sie dieses über: my.hostfactory » 'Webhostings' » '(Hosting wählen)' » 'Mehr' » 'Neues Kundenkonto erstellen'.
Nun wählen Sie das Produkt oder die Produkte aus, für welche der Halterwechsel vorgenommen werden soll und klicken abschliessend auf "Beantragen".

Übertragene Daten
Beim Halterwechsel werden sämtliche Daten, Rechte und Rechnungen (sofern kein abweichender Rechnungskontakt besteht) übertragen.
Bestätigung der Änderung
Nachdem der neue Kontakt zugewiesen wurde, muss dieser die Übernahme noch bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung wird die Änderung wirksam.
Mehr dazu finden Sie hier: Ausstehende Änderungen
Weitere Interessante Artikel
Kontaktinformationen ändern
Kontakte und Rollen verwalten
Ausstehende Änderungen