Kontakte-Verwaltung
Bei jedem Ihrer Hostfactory-Abonnemente finden Sie unter 'Mehr' » 'Halter & Kontakte' die Möglichkeit, diverse Kontakte zu hinterlegen. Wenn Sie jedoch nur die Adressinformationen für einen bestehenden Kontakt aktualisieren möchten, verweisen wir Sie auf Adressdaten ändern.
Wenn Sie die Kontakte für mehrere Abonnemente gleichzeitig anpassen möchten, können Sie dies direkt via my.hostfactory.ch » 'Abonnemente' » 'Mehr' » 'Kontakt- / Halterwechsel für mehrere Produkte' vornehmen.
Halter
Der Halter ist Vertragspartner für das jeweilige Abonnement. Dieser hat vollständigen Zugriff auf alle Einstellungen und Informationen und kann das Abonnement vollumfänglich bearbeiten, mutieren oder kündigen. Der Inhaber ist auch für die Rechtmässigkeit publizierter Daten, genutzter Services und der gleichen Verantwortlich.
Um ein Abonnement auf einen anderen Halter zu übertragen, kann dieser wie oben beschrieben neu festgelegt werden. Sofern der künftige Inhaber noch nicht über ein Kundenkonto bei hostfactory.ch (my.hostfactory.ch-Login) verfügt, muss dieses zuerst via my.hostfactory.ch » 'Abonnemente' » 'Mehr' » ''Neues Kunden-Konto erstellen' erstellt werden.
Hierbei werden sämtliche Daten und Informationen, welche da im Zusammenhang mit dem entsprechenden Abonnement stehen, so auch künftige und bestehende Rechnungen (sofern kein abweichender Rechnungskontakt definiert wurde) auf den neuen Halter übertragen.
Rechnungskontakt
Standardmässig ist der Halter auch als Rechnungskontakt hinterlegt. Wenn Sie diesen ändern, werden bestehende und künftige Rechnungen an den neuen Kontakt adressiert. Dieser kann Rechnungen im Kunden-Center einsehen und zur Zahlung auslösen. Das einsehen von Rechnungen ist dem Halter jedoch ebenfalls immer noch möglich.
Technischer Kontakt
Der Technische Kontakt hat weitestgehend dieselben Rechte und Pflichten wie der Halter, kann das Abonnement jedoch nicht aktiv mutieren oder kündigen. Als Technischer Kontakt hat man die Möglichkeit Supportanfragen in Bezug auf die Abonnemente des Halters zu eröffnen und wird entsprechend direkt benachrichtigt. Durch den Halter eröffnete Supportanfragen können auf Anfrage auch an den Technischen Kontakt gesendet werden. Er ist zudem mitverantwortlich für die Rechtmässigkeit der publizierten Inhalte.