Antworten

Was sollte Ihr Ticket beinhalten?

Die möglichst genaue Angabe folgender Punkte trägt dazu bei, Ihr Anliegen effizient bearbeiten zu können und umständliche Rückfragen zu vermeiden:

  • Wo tritt das Problem auf (URL, Pfade, etc.)?
  • Was genau ist das Problem?
  • Wie lässt sich das Problem nachvollziehen?
  • Welche Daten benötigen wir?

Folgende Stichworte können Ihnen behilflich sein, das Problem grob zu umreissen und uns einen ersten Überblick zu verschaffen:

Wo

Wo lässt sich das Problem nachvollziehen? Benötigen wir zusätzliche Angaben wie Zugangsdaten, Root- resp. Administrator-Passwort (VPS), etc.?

Hinweis:
(Lokale Anwendung / serverseitige Anwendung, Cloud Server / Webhosting, URL, Server-Pfade, Menüpunkte zur Problemseite, welche Mail-Postfächer, CMS-Anwendungen, etc.)

Was

Schildern sie uns den Fehler möglichst genau und vollständig. Was wäre das erwartete Verhalten und was wird stattdessen angezeigt?

Hinweis:
(Angezeigte Fehlermeldungen, Print-Screens, Verhalten, Mail-Header, etc.)

Wie

Wie können wir das Problem nachvollziehen? Ist das Problem reproduzierbar?

Hinweis:
(Genaue Schritte die zum Fehler führen, Ihre zuletzt vorgenommene Aktion, etc.)
Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/was-sollte-ihr-ticket-beinhalten/
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