Kein Zugang zum Kundenkonto
Passwort vergessen
Wenn Sie lediglich Ihr Passwort vergessen haben, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Login-E-Mail-Adresse unbekannt
Ist Ihnen die Login E-Mail-Adresse unbekannt, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
One Time Access Code (OTA) kann nicht empfangen werden
Wenn Sie den einmaligen Sicherheitscode per E-Mail oder SMS nicht erhalten, finden Sie hier mögliche Ursachen und Lösungen:
One Time Access Code (OTA) wird nicht empfangen
Wenn Sie den Code nicht empfangen können, ist eine Anmeldung nur noch über ein bereits bekanntes Gerät oder per Identitätsnachweis (IDNW) möglich.
Zugang per Identitätsnachweis wiederherstellen
Keine gültigen Kontaktangaben hinterlegt
Sollten in Ihrem Kundenkonto keine gültige E-Mail-Adresse oder keine validierte Mobilnummer hinterlegt sein, kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden – in diesem Fall bitten wir Sie, einen Identitätsnachweis einzureichen.
Bitte gehen Sie dabei genau so vor, wie auf der verlinkten Seite beschrieben, damit wir Ihre Anfrage schnell und korrekt bearbeiten können.
Sobald wir Ihre Angaben geprüft haben, helfen wir Ihnen gerne weiter, den Zugang zu Ihrem Konto wiederherzustellen.
Weiterführende Links
Zum Artikel Passwort vergessen
Zum Artikel Login E-Mail-Adresse unbekannt
Zum Identitätsnachweis
Wichtiger Hinweis:
Dieses Vorgehen dient ausschliesslich Ihrer Sicherheit. Wir handhaben dies so, um jeglichen Betrug oder unberechtigten Zugang zu Ihrem Kundenkonto zuverlässig zu verhindern.