Antworten

Exchange Online einrichten

Hostfactory bietet 'Exchange Online' als Microsoft Partner an. Nach Ihrer Bestellung wird Ihre gewünschte Domain im Microsoft-Portal für Sie eingerichtet.

Sofern die DNS-Einstellungen für Ihre Domain unter Ihrem Hostfactory-Konto verwaltet werden, nehmen wir die Validierung derselben ohne Ihr weiteres Zutun vor und liefern Ihnen anschliessend Ihr neues Exchange-Konto soweit als möglich vorbereitet aus. Anschliessend können Sie selbständig Postfächer erfassen und zur Inbetriebnahme den MX- und die weiteren Records anpassen.
Andernfalls werden Sie vor der Auslieferung entsprechend kontaktiert, zwecks Erfassung eines TXT-Records zur Validierung Ihrer Domain.

Hinweis:
Bevor Sie die DNS-Einträge ändern, erstellen Sie die gewünschten Mailboxen. Verfahren sie dazu gemäss dieser Anleitung.

Sobald die Validierung abgeschlossen ist, nehmen Sie die neuen Postfächer in Betrieb, indem Sie die DNS-Informationen gemäss Microsoft für Ihre Domain erfassen. Die nötigen DNS-Einträge finden Sie ansonsten auch in unserem Kundencenter unter my.hostfactory.ch » 'Exchange' » 'Mehr (auf der gewünschten Organisation)' » 'DNS-Einstellungen'.

Hinweis:
Bereits bestehende, gleichnamige Records müssen hierbei durch die obigen Records ersetzt werden (MX, SPF, Autodiscover, etc.).

Sollte die Domain unter Hostfactory verwaltet werden oder ein entsprechender Domain-Account für diese eingerichtet sein, können Sie anstelle einfach das dafür vorgesehene DNS-Template übernehmen:
my.hostfactory.ch » 'Webhostings' » (allf. Webhosting wählen) » (Domain wählen) » 'DNS' » 'DNS-Templates' » 'Exchange Online (Microsoft 365)' resp.
my.hostfactory.ch » 'Domainregistrationen' » (Domain wählen) » 'DNS verwalten' » 'DNS-Templates' » 'Exchange Online (Microsoft 365)'

Die korrekten Einträge werden hierbei automatisch erfasst sowie alle obsoleten Einträge entfernt.

Hinweis:
Sollte sich das Konto in Ihrem Outlook nicht korrekt einrichten lassen oder nach einer Migration ins Exchange-Postfach dieses leere Ordner oder fehlende Nachrichten aufweist, prüfen Sie bitte gemäss den Artikeln Exchange-Konto lässt sich nicht einrichten resp. Mein Exchange-Postfach zeigt leere Ordner
Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/exchange-online-einrichten/
URL in Zwischenablage kopieren