Antworten

Exchange Online einrichten

Hostfactory bietet 'Exchange Online' als Microsoft Partner an. Nach Ihrer Bestellung wird Ihre gewünschte Domain im Microsoft-Portal für Sie eingerichtet.

Sofern die DNS-Einstellungen für Ihre Domain unter Ihrem Hostfactory-Konto verwaltet werden, nehmen wir die Validierung derselben ohne Ihr weiteres Zutun vor und liefern Ihnen anschliessend Ihr neues Exchange-Konto soweit als möglich vorbereitet aus. Anschliessend können Sie selbständig Postfächer erfassen und zur Inbetriebnahme den MX- und die weiteren Records anpassen.
Andernfalls werden Sie vor der Auslieferung entsprechend kontaktiert, zwecks Erfassung eines TXT-Records zur Validierung Ihrer Domain.

Hinweis:
Bevor Sie die DNS-Einträge ändern, erstellen Sie die gewünschten Mailboxen. Verfahren sie dazu gemäss dieser Anleitung.

Sobald die Validierung abgeschlossen ist, nehmen Sie die neuen Postfächer in Betrieb, indem Sie die DNS-Informationen gemäss Microsoft für Ihre Domain erfassen. Die nötigen DNS-Einträge finden Sie ansonsten auch in unserem Kundencenter unter my.hostfactory.ch » 'Exchange' » 'Mehr (auf der gewünschten Organisation)' » 'DNS-Einstellungen'.

Hinweis:
Bereits bestehende, gleichnamige Records müssen hierbei durch die obigen Records ersetzt werden (MX, SPF, Autodiscover, etc.).

Sollte die Domain unter Hostfactory verwaltet werden oder ein entsprechender Domain-Account für diese eingerichtet sein, können Sie anstelle einfach das dafür vorgesehene DNS-Template übernehmen:
my.hostfactory.ch » 'Webhostings' » (allf. Webhosting wählen) » (Domain wählen) » 'DNS' » 'DNS-Templates' » 'Exchange Online (Microsoft 365)' resp.
my.hostfactory.ch » 'Domainregistrationen' » (Domain wählen) » 'DNS verwalten' » 'DNS-Templates' » 'Exchange Online (Microsoft 365)'

Die korrekten Einträge werden hierbei automatisch erfasst sowie alle obsoleten Einträge entfernt.

Hinweis:
Sollte sich das Konto in Ihrem Outlook nicht korrekt einrichten lassen oder nach einer Migration ins Exchange-Postfach dieses leere Ordner oder fehlende Nachrichten aufweist, prüfen Sie bitte gemäss den Artikeln Exchange-Konto lässt sich nicht einrichten resp. Mein Exchange-Postfach zeigt leere Ordner
Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/exchange-online-einrichten/
URL in Zwischenablage kopieren
Welche Datenschutz-Einstellungen bevorzugen Sie?
Damit Sie unser Online-Angebot bestmöglich nutzen können, setzen wir auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien ein. Sie haben die Kontrolle darüber, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verarbeiten dürfen. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung
Technische Funktionen
Wir erfassen und speichern bestimmte Interaktionen und Einstellungen auf Ihrem Gerät, um die grundlegenden Funktionen unseres Online-Angebots, wie die Verwendung des Warenkorbs, zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Informationen zulassen.
Erweiterte Nutzungsmessung
Wir nutzen Analysetools, um technische Probleme zu erkennen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu gehören auch Dienste wie Google Analytics und Google Tag Manager, die Cookies verwenden, um Daten zu sammeln. Bitte beachten Sie, dass diese Daten auch von Google verarbeitet und möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden.