Antworten

Was sollte Ihr Supportanfraqge beinhalten?

Die möglichst genaue Angabe folgender Punkte trägt dazu bei, Ihr Anliegen effizient bearbeiten zu können und umständliche Rückfragen zu vermeiden:

  • Wo tritt das Problem auf (URL, Pfade, etc.)?
  • Was genau ist das Problem?
  • Wie lässt sich das Problem nachvollziehen?
  • Welche Daten benötigen wir?

Folgende Stichworte können Ihnen behilflich sein, das Problem grob zu umreissen und uns einen ersten Überblick zu verschaffen:

Wo

Wo lässt sich das Problem nachvollziehen? Benötigen wir zusätzliche Angaben wie Zugangsdaten, Root- resp. Administrator-Passwort (VPS), etc.?

Hinweis:
(Lokale Anwendung / serverseitige Anwendung, Cloud Server / Webhosting, URL, Server-Pfade, Menüpunkte zur Problemseite, welche Mail-Postfächer, CMS-Anwendungen, etc.)

Was

Schildern sie uns den Fehler möglichst genau und vollständig. Was wäre das erwartete Verhalten und was wird stattdessen angezeigt?

Hinweis:
(Angezeigte Fehlermeldungen, Print-Screens, Verhalten, Mail-Header, etc.)

Wie

Wie können wir das Problem nachvollziehen? Ist das Problem reproduzierbar?

Hinweis:
(Genaue Schritte die zum Fehler führen, Ihre zuletzt vorgenommene Aktion, etc.)
Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/was-sollte-ihre-supportanfrage-beinhalten/
URL in Zwischenablage kopieren
Welche Datenschutz-Einstellungen bevorzugen Sie?
Damit Sie unser Online-Angebot bestmöglich nutzen können, setzen wir auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien ein. Sie haben die Kontrolle darüber, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verarbeiten dürfen. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung
Technische Funktionen
Wir erfassen und speichern bestimmte Interaktionen und Einstellungen auf Ihrem Gerät, um die grundlegenden Funktionen unseres Online-Angebots, wie die Verwendung des Warenkorbs, zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Informationen zulassen.
Erweiterte Nutzungsmessung
Wir nutzen Analysetools, um technische Probleme zu erkennen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu gehören auch Dienste wie Google Analytics und Google Tag Manager, die Cookies verwenden, um Daten zu sammeln. Bitte beachten Sie, dass diese Daten auch von Google verarbeitet und möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden.