Antworten

Externer SMTP-Server aus Webapplikation nicht erreichbar

Aus Sicherheitsgründen ist das Adressieren von SMTP-Servern von Drittanbietern aus einer Webapplikation heraus, welche auf einem Virtual Shared Standard Webhosting Account von Hostfactory verwaltet wird, grundsätzlich nicht erlaubt.

Verwenden Sie stattdessen als SMTP-Serveradresse "localhost" oder alternativ die PHP-Funktion "mail()" für einen entsprechenden Mailversand.

Ausgenommen hiervon und entsprechend zugelassen sind folgende SMTP-Server (SMTP-Authentication required):

smtp.office365.com (Port 587)
smtp.googlemail.com (Port 587)
smtp.mail.me.com (Port 587)
smtp.sendgrid.net (Port 465)
smtp.elasticemail.com (Port 465)
in-v3.mailjet.com (Port 587)
mail.smtp2go.com (Port 587)
smtp.mail.hin.ch (Port 587)
smtp.mailersend.net (Port 587)
smtp.sparkpostmail.com (Port 587)
smtp-relay.brevo.com (Port 587)

Link zu diesem Artikel: https://support.hostfactory.ch/artikel/smtp-server-nicht-erreichbar/
URL in Zwischenablage kopieren
Welche Datenschutz-Einstellungen bevorzugen Sie?
Damit Sie unser Online-Angebot bestmöglich nutzen können, setzen wir auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien ein. Sie haben die Kontrolle darüber, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verarbeiten dürfen. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung
Technische Funktionen
Wir erfassen und speichern bestimmte Interaktionen und Einstellungen auf Ihrem Gerät, um die grundlegenden Funktionen unseres Online-Angebots, wie die Verwendung des Warenkorbs, zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Informationen zulassen.
Erweiterte Nutzungsmessung
Wir nutzen Analysetools, um technische Probleme zu erkennen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu gehören auch Dienste wie Google Analytics und Google Tag Manager, die Cookies verwenden, um Daten zu sammeln. Bitte beachten Sie, dass diese Daten auch von Google verarbeitet und möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden.