Ich erhalte beim Login im Kundencenter eine E-Mail
E-Mail: Einmal-Code für Anmeldung
Sofern Sie keine weitere Sicherheitsstufe für Ihren Kundenaccount aktiviert haben, erhalten Sie bei jedem Login eine E-Mail mit einem entsprechenden Code, den Sie in der Login-Maske eingeben müssen.
Kann ich diese Funktion deaktivieren?
Da wir einen minimalen Sicherheitsstandard garantieren möchten, ist es nicht möglich, dieses Sicherheitsfeature zu deaktivieren.
Weitere Sicherheitsstufe aktivieren: Um Ihren Zugang bei Hostfactory bestmöglich zu schützen, empfehlen wir, eine weitere Sicherheitsstufe zu aktivieren – sprich, den Login mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung zu schützen. Sie können dies unter "Kundendaten -> Zugang verwalten -> Zwei-Faktor-Authentifizierung" entsprechend aktivieren.
E-Mail: Anmeldung ab uns unbekanntem Gerät
Sie erhalten von uns, sofern Sie eine erweiterte Sicherheitsstufe (Zwei-Faktor-Authentifizierung) aktiviert haben, bei jedem Login von einem neuen Gerät eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung. Diese enthält Informationen über das Gerät, das sich eingeloggt hat.
Ich habe mich nicht eingeloggt
Wenn Sie diese E-Mail erhalten, ohne dass Sie sich eingeloggt haben, ist davon auszugehen, dass Fremde Zugriff auf Ihr Konto haben. Loggen Sie sich daher umgehend in Ihr Kundencenter ein, ändern Sie die Zugangsdaten und deaktivieren Sie allfällige andere vorhandene Sitzungen unter "Kundendaten -> Zugang verwalten -> Aktive Sitzungen".
Ich erhalte diese E-Mail bei jedem Login erneut
Dies kann der Fall sein, wenn Sie z. B. den Login-Vorgang im Inkognito-Modus durchführen oder die Cookies beim Beenden des Browsers löschen. Dadurch wird bei jedem neuen Login eine komplett neue Session erstellt, inklusive entsprechender Benachrichtigung. Falls dieses Verhalten bei Ihnen auftritt, prüfen Sie Ihre Browser- und Sicherheitseinstellungen.