Sellinas erste Schritte
Lassen Sie sich nicht erschrecken von den Meldungen, welche nach der Eröffnung als erstes angezeigt werden. Diese Punkte Arbeiten wir nun Schritt für Schritt durch.
Schritt 1
Klicken Sie auf „Einstellungen“ um hier die zwingend benötigten AGB’s und bei Bedarf eine Datenschutzerklärung zu hinterlegen.
Hinweis
Wir stellen Ihnen eine Standardvorlage zur Verfügung, welche Sie auf verschiedene Arten einbinden können.
Beachten Sie, dass dies eine allgemeine Vorlage ist und möglicherweise angepasst werden muss, um den spezifischen Anforderungen Ihres Geschäfts sowie den gesetzlichen Vorgaben Ihres Landes zu entsprechen.
Schritt 2
Gehen Sie nun zurück auf die Sellina Startseite und wählen als nächstes die "Zahlungsmethoden" aus.
Damit Ihr Shop Funktionsfähig wird, muss mindestens eine Zahlungsmethode ausgewählt sein.
Hinweis
Sie können jederzeit eine der angebotenen Zahlungsmethoden zusätzlich aktivieren oder auch wieder deaktivieren.
Wie und zu welchen Konditionen Sie die einzelnen Methoden einbinden oder nutzen können wird Ihnen auf "Zahlungsmethoden" oder in folgenden Anleitungen beschrieben:
Schritt 3
Zu guter Letzt müssen nun noch die Versandmethoden festgelegt werden. Auch hier können Sie jederzeit eine neue Methode hinzufügen, sowie nicht mehr angebotene entfernen oder deaktivieren.
Nach dem Klicken auf „Versandmethode hinzufügen“ öffnet sich dieses Fenster. Hier geben Sie die gewünschten Angaben für die erste Methode ein, wählen die zulässigen Länder aus und klicken anschliessend auf Erstellen.
Dies machen Sie nun mit allen von Ihnen angebotenen Versandmethoden.
Wenn Sie lediglich oder zusätzlich die Option „Abholung“ anbieten möchten, können Sie dies ebenfalls hier erstellen.
Zurück auf der Sellina-Startseite, erhalten Sie nun eine meldungsfreie Ansicht.
Wegleitung
Jetzt steht nichts mehr im Weg, Konzipieren Sie die Bühne für Ihre Produkte.