DNS - Zonenzuweisung
Im Kunden-Center kann folgende Meldung erscheinen:
Dies geschieht, wenn die DNS-Zone für die Domain aktuell auf einer anderen Ebene verwaltet wird und das zuständige Abonnement in einem anderen Kundenkonto liegt. In diesem Fall ist das DNS-Management an dieser Stelle nicht möglich.
Um die DNS-Zone an dieser Stelle zu verwalten, muss die Zonenzuweisung entsprechend angepasst werden. Diese Anpassung kann im Produkt vorgenommen werden, dem die DNS-Zone derzeit zugeordnet ist. Loggen Sie sich in das entsprechende Kundenkonto ein oder kontaktieren Sie die zuständige Person, die für das Produkt verantwortlich ist.
So können Sie die Zonenzuweisung auf Stufe Domainregistration verwalten:
my.hostfactory.ch » 'Domainregistrationen' » (Domain wählen) » 'DNS verwalten'
Die Zuweisung kann auf der Ebene der Domainregistrierung jederzeit vom Domaininhaber verwaltet werden, da dieser volle Kontrolle über die Einstellungen hat. Wenn eine andere Zone, wie beispielsweise ein Domain-Account im Webhosting, zugewiesen ist, können auch dort Änderungen vorgenommen werden. Allerdings behält der Domaininhaber stets die Möglichkeit, diese Berechtigung anzupassen oder einzuschränken.